top of page

37. OLMA – Veteranen - Turnier des CC St.Gallen

Aktualisiert: 18. Okt.

80 Curlerinnen und Curler aus Nah und Fern verbringen den ersten Olma – Tag seit 37 Jahren nicht an der OLMA, sondern im Curling Center Lerchenfeld. Auch am 10. Oktober 24 machte das OLMA Wetter ausserhalb der Halle mit.


Mike Herd ( Spielleiter) begrüsste die Spieler mit den Worten «wenn es draussen stürmt und seicht (schneit), dann ist wieder OLMA – Zeit». 


Das Turnier konnte mit einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld Spiele auf hohem Niveau präsentieren. Aber auch neben dem Eis wurde den Teilnehmern, Dank der grossartigen Küche und dem aufmerksamen Service des Restaurants Take Out, Sensationelles geboten. Die aufgetischte Bechinger Bratwurst mit Zwiebelsauce und der hausgemachten Rösti zeugten von der hohen Kochkunst unseres Wirtes und Koch Gazi. Kein leichtes Unterfangen in der kleinen Küche. Auch das zur Rangverkündung servierte Tiramisu war ein Traum.


So verging der Tag im Flug. Das OK mit Mike Herd – Hausi Maag – Werner Attinger und Albert Gätzi konnte zum Abschluss der Spiele allen Teilnehmern verschiedene St.Galler Wurst – Spezialitäten mit nach Hause geben.


Ein Dank gilt den verschiedenen Sponsoren, angeführt vom Schloss Hagenwil, welches den Hauptpreis zur Verfügung stellte. Hausi Maag offerierte der Gruppe A ein Znüni in Form einer feinen Pizza, die sehr gut ankam. Albert Gätzi überzeugte einige seiner ehemaligen Bäcker Kollegen für ihn zu backen. Ein Novum in diesem Jahr, denn zu einer guten Wurst gehört in St. Gallen auch ein Bürli, welches sich freundlicherweise zu den Würsten gesellte.


Als verdiente Sieger wurden im OLMA – Cup ( Ränge 1 – 10 der Gesamtrangliste nach zwei Runden) das Team Wetzikon Sen. mit Werner Attinger (Skip), Armin Hauser, Joe Frei und Urs Weisshaupt gefeiert. Der Bratwurst – Cup ( Ränge 11 - 20 der Gesamtrangliste) gewann sinnigerweise das Team Brotwörscht mit Heini Lutz ( Skip), Monika Lutz, Bernadette Hinny, Mani Fischer.





Ein tolles OLMA Veteranenturnier 2024 wurde mit einer stimmigen Rangverkündigung abgeschlossen. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Sponsoren, Helfer, Eismeister, Gastroteam  und selbstverständlich auch an die spontanen Besucher die den Weg in die Halle fanden.


Die 38. Auflage ist bereits wieder in der Pipe Line, denn nach dem Olma Turnier ist vor dem Olma Turnier. Wir sehen uns wieder am 09. Oktober 2025, gleicher Ort, gleiches OK Team. Dank den spontanen Anmeldungen für 2025  hat es nur noch einige Plätze frei.


Weitere Bilder:



35 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page