An der Rollstuhl-Curling-SM belegt das Team St. Gallen den fünften Platz.

Vom 5. bis 8. Februar 2025 fanden in Bern die Schweizer Meisterschaften der Rollstuhl-Curler:innen statt – erstmals zeitgleich mit den nationalen Titelkämpfen der Damen- und Herren-Elite. Eine besondere Premiere, die für Gänsehaut-Momente sorgte: Seite an Seite mit Curler:innen von Weltklasse-Niveau zu spielen, war für alle Beteiligten eine einmalige Erfahrung.
Die spannende Atmosphäre lockte an allen Tagen zahlreiche Zuschauer:innen auf die Tribüne und ins Restaurant, was die Nervosität auf dem Eis zusätzlich steigerte. Der RC St. Gallen – mit Skip Burkhart Möller, Christine Betschart, Vroni Forrer, Ewald Bannwart und Ivo Hasler – zeigte eine starke Leistung in der Vorrunde. Zwei Siege standen drei denkbar knappen Niederlagen gegenüber.
Am Finaltag kämpfte das Team um Platz fünf – parallel zum zweiten Spiel der Elite-Finalrunde. Mit den letzten Kraftreserven und grandiosen Steinen sicherten sich die St. Galler den Sieg im letzten End. Ein packender Abschluss eines Turniers, das alle Beteiligten nachhaltig motiviert hat.
Die Vorfreude auf die Meisterschaft 2026 ist jetzt schon riesig – mit dem Ziel, sich erneut mit den Besten zu messen und noch stärker zurückzukehren!
Comments