top of page

Team «Boppi» gewinnt den Sitter Cup 2025

Das interne Hallenturnier vom 8. März wurde Beute von Jannis Bannwart, Fabio Da Ros, Malin Da Ros und Sandra Bannwart.

Der Boppartshof ist eine Curler-Hochburg in der Stadt St. Gallen, was sich auch am diesjährigen Sitter-Cup zeigte. Am internen Turnier in der St. Galler Halle setzte sich nämlich das Team "Boppi" mit den vier in diesem Quartier wohnhaften Mitgliedern Jannis und Sandra Bannwart und Malin und Fabio Da Ros durch.


Insgesamt 18 Teams spielten am Samstag im vom CC St. Gallen Sitter organisiertenTurnier von acht Uhr früh bis acht Uhr spät um Punkte, Ends und Steine. Besonders erfreulich: Die Spielleiterin Chantal Schmid konnte auch zahlreiche St. Gallern Neucurlerinnen  und -curler am Sitter Cup begrüssen, welche die Gelegenheit nutzten, zum ersten Mal ein Turnier zu spielen. So war der Sitter Cup wie jedes Jahr ein geselliges und für alle in ihrer Sicht spezielles Turnier.


Im Final setzte sich das Team Boppi dank einem Zweierhaus im letzten End mit 4:2 gegen das Team St. Gallen Inter mit Skip Jürg Stäheli durch, das ihrerseits das Turnier auf Rang vier beendete. Dank hohen Siegen in der letzten Runde noch aufs Podest vorstossen konnten die Teams St. Gallen mit Skip Rolf Matt und die Happy Curlers um Daniel Meuli.


Zwischen den Spielen wurden die Curlerinnen und Curler den ganzen Tag von John und seinem Team sehr aufmerksam bewirtet und zum Abschluss genossen alle Teilnehmer ein leckeres  Drei-Gang-Menu von Gazi im Curlingsrestaurant. Auch dem eingesprungenen Eismeister Thomas und den vielen Turniersponsoren (siehe Sponsorenwand hinter Siegerfoto) ein herzliches Dankeschön für die Mitwirkung!

 
 
 

Comments


bottom of page