top of page

Wir organisieren uns neu!

Unter dem Titel «Wir sind St.Gallen 2021+» rücken die Curlingclubs im St.Galler Lerchenfeld näher zusammen. Der Verein heisst ab kommender Saison Curling St.Gallen.

Bis anhin waren die über 160 Curlerinnen und Curler im St.Galler Lerchenfeld in fünf verschiedene Clubs aufgeteilt: CC St.Gallen, CC St.Gallen Sitter, CC Herisau-Waldstatt, CC St.Galler Bär und das Juniorencenter. An einer ausserordentlichen Hauptversammlung Ende Februar beschlossen die Mitglieder nun ein näheres Zusammengehen der einzelnen Clubs. Der Verein Curling Center St.Gallen ist neu in erster Linie nicht mehr nur für den Betrieb der Halle zuständig, sondern auch für das Lizenzwesen der Aktiven und des Nachwuchses, sowie für die Steuerung der sportlichen Aktivitäten. Im Zuge der Reorganisation ist auch eine Namensänderung geplant. So entfällt der Zusatz Center und der Verein heisst ab der nächsten Saison Curling St.Gallen.


Das Konzept «Wir sind St.Gallen 2021+» bringt eine Stärkung der zentralen Strukturen und der Geschäftsleitung des Curling Center St.Gallen mit sich. Das Zusammengehen bedeutet auch eine Öffnung der Trainingsmöglichkeiten für alle Mitglieder an den bis anhin verschiedenen Clubabenden. Auch in der Vermarktung des Curlingsports und des Standorts St.Gallen erhofft sich das Curling Center St.Gallen durch die Bündelung von Ressourcen und Knowhow Vorteile. Nicht zuletzt sorgt die Einbindung der in den letzten Jahren sehr erfolgreichen Juniorinnen und Junioren für mehr Attraktivität des Vereins in Sponsorenverhandlungen. Allgemein erhofft sich die Geschäftsleitung, in der neuen Organisation die anstehenden Herausforderungen für das Curling Center St.Gallen besser und effizenter bewältigen zu können. Dabei stehen die Förderung von Spitzensport, ein Plus in der Anzahl Mitglieder sowie die gesellschaftlichen Aspekte gleichermassen im Zentrum des Interessens.


 

DOKUMENTE





300 Ansichten0 Kommentare

コメント


bottom of page